Mosaiksteine des Wissens

Erst einmal eine Tabelle, der wir uns immer bewusst sein sollten. Diese Struktur wir an mehreren Stellen erwähnt.

Im Idealfall sollte die spirituelle Ebene die Intelligenz kontrollieren.

Mit unserer  Intelligenz können wir unseren Geist, und mit dem Geist können wir unsere Sinne kontrollieren.

Die Ebenen unseres “Ichs”

Die spirituelle Ebene – (Das wahre Ich)


Die körperliche Ebene – (Das falsche Ego)

1. Die Intelligenz

Die spirituelle Intelligenz

Die emotionale Intelligenz

Die rationale Intelligenz

2. Der Geist

3. Die Sinne

Die Mosaiksteine des Wissens:

In den folgenden Kapiteln zähle ich Zitate aus den vedischen Schriften, den ältesten Schriften der Menschheit, auf. Sie stehen in keinem logischen Kontext, sondern bilden wie Mosaiksteine zu einem Bild zusammengesetzt eine Darstellung über das Wissen ab.

Unser Leben besteht ja auch aus verschiedenen Elementen, die logisch nichts miteinander zu tun haben. Aber doch ist jedes einzelne Element von großer Bedeutung für ein Gesamtbild unseres Lebens.

Wir können Pilot sein und verheiratet oder auch nicht verheiratet. Wir können mit oder ohne Kinder an einem Ort wohnen usw.

zurück zu Inhaltsverzeichnis

weiter

Workshop in Berlin – Das Tao der Liebe

Gratis Download: Bücher