Wir übernehmen die Kontrolle über uns

Das bedeutet, wenn wir diese Wunden verhindern wollen, müssen wir die Kontrolle übernehmen. Bei den meisten Menschen übernimmt die Sexualität die Kontrolle über sie. Wenn der Geist von einem Sexualpartner stimuliert wird, dann spielen die Sinne verrückt. 

Wir lächeln sogar über Menschen, die ihre Sexualität kontrollieren wollen. Mönche und Nonnen werden als Irre und dumme Menschen dargestellt, weil sie auf Sexualität verzichten wollen. (Zölibat)

Auf Sexualität zu verzichten scheint uns als unmöglich. Und wenn es für uns unmöglich ist, dann muss es dies auch für andere sein. Menschen, die im Zölibat leben, müssen also krank sein. 

Das sind alles Aussagen unseres falschen Egos. Unser Ego möchte auf jeden Fall verhindern, dass wir auf Sexualität verzichten. Und versucht unter allen Umständen auch die falsche Anwendung der Sexualität zu rechtfertigen. Dem Ego ist es vollkommen egal, ob Wunden hinterlassen werden. Das Ego ist nur am Genuss interessiert. Die Konsequenzen sind ihm piepegal.

Wir können aber unsere Intelligenz einsetzen, um wieder die Kontrolle über uns zu übernehmen. Ähnlich wie bei einem Drogensüchtigen. 

Die Droge beherrscht den Geist, und der Geist beherrscht die Sinne, die dann immer wieder zur Droge greifen.

Nur mittels der Intelligenz kann man den Geist zähmen. Damit er auf Drogen verzichtet.

So müssen wir mittels unserer Intelligenz den Geist kontrollieren, um die Kontrolle über unsere Sexualität zu übernehmen.

Dann sind wir wieder der Chef in unserem Körper. Dann können wir das tun, was wir wollen, und tun nicht das, was unsere Sexualität will.

Es ist ein tolles Gefühl, wenn man wieder die Kontrolle über sich selbst übernimmt. Man fühlt sich stark. Man fühlt sich selbstbewusst. Ähnlich wie, wenn man aufs Rauchen oder auf den Alkohol verzichtet. 

Viel stärker fühlt man sich, wenn man lernt, die Sexualität zu beherrschen. Endlich sind wir wieder unser eigener Chef im Haus (Körper), und werden nicht fremdgesteuert.

Wie das geht, erkläre ich noch genauer in diesem Buch. Es scheint schwer zu sein. Es ist aber einfach. Jeder kann es lernen. Auch Du.

Merke:

Mit deiner Intelligenz triffst Du eine Entscheidung, um so den Geist und die Sinne zu kontrollieren.

zurück zum Inhaltsverzeichnis

weiter

Workshop in Berlin – Das Tao der Liebe

Gratis Download: Bücher